Das war: Walisisches Englisch

Veröffentlicht auf von Fabian

Vor meiner Abreise hab' ich ja Schlimmes befürchtet, was den Dialekt der Waliser anbelangt. Sogar von Kauderwelsh war da die Rede. Heute, nach über drei Wochen im Land des roten Drachen, muss ich sagen: Ich komm' hier doch ganz gut zurecht. Was aber auch daran liegen mag, dass in Cardiff weder walisisch gesprochen wird, noch der befürchtete krasse Akzent zu Hause ist. Kommt zwar vor, aber zum Glück nicht allzu häufig. Wenn doch, dann klingt das in etwa so:

 


In der Sendung mit der Maus würde es jetzt heißen: Das war Walisisches Englisch. Hört sich, wie ich finde, ein bisschen an wie Schwyzerdütsch :-)  Zu meist wird hier aber ganz "normales" Englisch geredet. In den Genuss ausschweifenderer Dialekte werde ich bei meinen Trips in den Norden aber bestimmt noch gelangen. Darüber sicher irgendwann mehr..

Veröffentlicht in Wales

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Der Akzent ist aber eigentlich ganz cool<br /> <br /> <br />
Antworten