Die Stadt der Engel.. und der Teufel

Veröffentlicht auf von Fabian

Wenn ich auf unserer Reise bislang eines gelernt habe, dann ist es, Euphemismen in Ortsnamen keine Beachtung zu schenken. Eine Stadt, die Ocean Beach heißt, ist beispielsweise kein Surferparadies mit Ringelrein am Straßenrand und Photovoltaikanlagen auf Häusern, die andauernd bunte Luftblasen auspusten, sondern ein trostloses Ghetto, das einfach zufälligerweise am Pazifik liegt. Aber gut.

 

Worauf ich hinaus möchte, ist die Tatsache, dass "Los Angeles", die Stadt der Engel, doch auch sehr nett und vielversprechend klingt. Zwar wurden wir vorher gewarnt, dass Los Angeles einen furchtbaren Nahverkehr zu bieten hat, ohne Auto kaum sinnvoll zu machen ist und nicht mehr als zwei Tage verdient hat, versucht haben wir es aber trotzdem, schließlich muss man mal da gewesen sein.

 

Und was soll ich sagen? Stimmt. Alles.

 

Ich könnte sehr viele Zeilen über diese große, die zweitgrößte Stadt der USA schreiben, aber ich belasse es bei kurzen Eindrücken und Einschätzungen, weil das sonst zu weit führen würde. Jedenfalls war es der bislang abenteuerlichste und wechselhafteste Stopp unserer Reise. Nicht nur täglich, sondern eigentich halbtäglich wechselten sich positive und negative Erfahrungen ab. Eine kurze Auswahl:

 

Enttäuschend unglamourös: Der Hollywood-Boulevard

 

IMG_0309.JPG

 

 

Beeindruckend und mit magischer Anziehungskraft: Die berühmten Buchstaben

 

IMG_0321.JPG

 

 

Schön, aber unbezahlbar: Der Rodeo Drive in Beverly Hills

 

IMG_0337.JPG

 

 

Erschreckend abgewrackt: Historic Downtown

 

IMG_0330.JPG

 

 

Cool: Warner Bros. Studiotour

 

IMG_0364.JPG

 

 

Und das beste kommt (und kam auch tatsächlich) zum Schluss: Santa Monica

 

IMG_0384.JPG

 

IMG_0401.JPG

 

IMG_0436.JPG

 

IMG_0449.JPG

Veröffentlicht in USA

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
<br /> Hallo Fabian,<br /> mein Name ist Christian Rhode, ich bin Redakteur bei www.auslandszeit.de, einem Info-Portal zum Thema „Auslandsaufenthalte“. Wir informieren junge Menschen über Work & Travel,<br /> Freiwilligenarbeit, Auslandspraktika, etc. und helfen ihnen dabei, die passende Auslandszeit zu finden. Dabei arbeiten wir regelmäßig mit Blogbetreibern und Webmastern zusammen, die sich selbst<br /> gerade im Ausland befinden oder schon einen Auslandsaufenthalt absolviert haben. So sind wir auch auf dieses Blog gestoßen. Wenn dir auslandszeit.de gefällt und du Lust hast, bei uns mitzumachen,<br /> schreib einfach eine Mail an christian@auslandszeit.de, oder schau auf unserer Facebook-Seite ( www.facebook.com/auslandszeit ) vorbei!<br /> P.S. Wir sind gerade dabei, Info-Videos für verschiedene Formen des Auslandsaufenthalts zu erstellen und fragen unsere Fans, was sie zuerst sehen wollen. Hier findest du ein erstes Video:<br /> http://www.youtube.com/watch?v=bhbBdrEFWF4<br /> <br /> <br />
Antworten